Präventionsabzeichen Pluspunkt Gesundheit  Präventionsabzeichen Sport Pro Gesundheit

Anmelden

Einloggen

Benutzername *
Passwort *

Willkommen

auf der Homepage des
SC Baierbrunn e. V.

Veranstaltungen

Keine Termine

Wetter Baierbrunn

Heute
-2°C
Luftdruck: 1014 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: WSW
Geschwindigkeit: 20 km/h
Morgen
4°C
© Deutscher Wetterdienst
Baierbrunn/Schäftlarn, 17.10.2021

Die B-Jugend der SG Schäftlarn/Baierbrunn steigt in die Qualirunde der BOL auf!

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der Kreisliga 1 ging es für die B-Jugend der Spielgemeinschaft Schäftlarn/Baierbrunn auswärts gegen Penzberg. Die SG ging als Tabellenführer in das Spiel. Mit einem Sieg sollte der erste Tabellenplatz und damit der Aufstieg in die BOL-Qualirunde gesichert werden. Die erste Halbzeit war zunächst von gegenseitigem Abtasten geprägt, im weiteren Verlauf konnte Penzberg die ein oder andere Torchance generieren, allerdings fehlte beim Abschluss die letzte Konsequenz. Zur Halbzeit stand es also nur 0:0. Das Trainerteam Konny Kastl und Martin Magerl fand in der Pause wohl die richtige Ansprache, denn nach Wiederanpfiff kam die SG besser ins Spiel und konnte nach einer Flanke von rechts in der 44. Minute durch Michael S. mit 1:0 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer ein von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel mit insgesamt 5 gelben Karten. In der 74. Minute konnte die SG durch einen hervorragend herausgespielten Angriff und einen sehenswerten Linksschuss von Maxl H. auf 2:0 erhöhen. Das hart umkämpfte Spiel war damit entschieden, und die SG Schäftlarn/Baierbrunn konnte durch diesen Sieg die Meisterschaft in der Kreisliga 1 und damit verbunden den sensationellen Aufstieg in die Qualirunde Bezirksoberliga feiern. Ein toller Erfolg für die Mannschaft und gleichzeitig für das Projekt Spielgemeinschaft Schäftlarn-Baierbrunn!

11E0C5B3 2CBC 4151 9737 35403C1AD880
Von links oben: Martin Magerl (TR), Korbi, Veit, Luca, Tom, Fabi, Michi, Leon Henri, Konny Kastl (TR)
Unten: Maxl, Maxi, Domenico, Mika, Kohli, Musti, Hamid, Albert

Im Herbst vergangenen Jahres begann Caroline ihre Ausbildung zur Übungsleiterin C Leichtathletik Leistungssport. Statt in Präsenz-Form musste Caroline ihre Grundausbildung "Corona" bedingt an vier Wochenenden im Online-System absolvieren. Dann folgte eine lange Unterbrechung, bis in diesem Herbst die praktische Ausbildung in der Sportschule Oberhaching in einem einwöchigen Lehrgang fortgesetzt und am Samstag, den 16. Oktober 2021 mit der Prüfung abgeschlossen werden konnte. Caroline bestand die Prüfung mit Bravour. Herzlichen Glückwunsch. Die Leichtatletik des SCB freut sich, mit Caroline eine weitere ausgebildete Übungsleiiterin zur Verfügung zu haben. 
HERREN I 2021                                            HERREN II 2021

2021   SG Herren I 3         2021   SG Herren II 2


Weitere Fotos sind unter "Fotogalerie" zu finden.

2021 09 Ausschreibung Fussballtraining kopie

Baierbrunn, 18.09.2021

Die Fußballer der D-Jugend des SC Baierbrunn starten mit neuen Trikots der Kreissparkasse erfolgreich in die Saison.
 
Freitags durfte der Jugendleiter des SCB, Andreas Schweitzer, die neuen Trikots abholen und samstags brachten sie zum Saisonauftakt beim 6:3 der D2 gegen den SV Söcking bereits Glück. Die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg stattet nämlich die D- Jugend des SCB zur neuen Saison mit zwei kompletten Trikotsätzen aus. Dazu Thilo Swoboda, Schatzmeister beim SCB: “Wir bedanken uns ganz herzlich für die neuen Trikots, deren Gestaltung in unseren Vereinsfarben richtig gut gelungen ist. Das Logo der Kreissparkasse rundet das Ganze sehr schön ab.“
Das Auftaktspiel der D2 gegen Söcking war in der ersten Halbzeit lange ausgeglichen und der Gast ließ dabei viele Torchancen liegen. Nach dem 1:0 für den SCB durch Max Bugger gewannen die Isartaler dann die Oberhand. Am Ende stand ein verdientes 6:3. Die weiteren Torschützen des SCB: Theo Swoboda (2), Ruben Schweitzer, Maximilian Feigl und Navin Nath. Somit gelang ein guter Start in die neue Saison.

210918 SCB Trikotübergabe

 Andreas Schweitzer, Jugendleiter des SCB (Mitte), mit Adrian Lorenz, Filialdirektor der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, bei der Trikotübergabe
 

210918 SCB DJugend

 
Die D-Jugend des SCB mit Trainer Andreas Schweitzer

Sportverein Downloads

Login

Bürger´s

 

 

 sport-gruenberger-LOGO

sponsor1

sponsor1

sponsor1

GO_TO_TOP