Neu im Leichtathletik-Jahr des Kreises Oberbayern-Südwest ist 2008 die Durchführung einer CUP-RUNDE bei welcher am während 6 Wettkämpfen jeweils ein 3-Kampf absolviert werden kann und die besten drei Ergebnisse für die Ermittlung des Cup-Siegers herangezogen werden. Hier gibt es auch eine Mannschaftswertung.
Weil nicht jeder junge Athlet immer verfügbar ist haben während der ersten vier Wettkämpfe insgesamt 1 Schüler und 10 Schülerinnen des SCB teilgenommen.

(2008-06-06) Paul Kersting gewinnt den 3-Kampf Schueler C Cup am Krehlebogen 021

Bei den Schülern C (Jahrgang M 10) hat sich Paul Kersting bereits mit zwei Erstplatzierungen und einem zweiten Platz sowie insgesamt 2,999 Punkten eine gute Ausgangsposition für die Cup-Gesamt-Wertung geschaffen. Am 06. Juni am Krehlebogen erreichte Paul mit 985 Punkten (50mH=9,74sec+Weit=3,54m+
Ball=34,50m) Platz 1. Im Dante Stadion am 28. Juni reichten 978 Punkte (50m=8,09sec+Hoch=1,18m+800m=3:00,78min) zu Platz 2 und schließlich siegte Paul in Baierbrunn am 11. Juli mit 1.036 Punkten (50mH=8,66sec+Weit=3,58m+
Hoch 1,10m).

(2008-06-06) SCB Mannschaft Schi C mit Viki-Anna A-Gudrun-Julia-Antonia  002

Bei den Schülerinnen C (Jahrgang W 11) nehmen die beiden Mädchen Anna Anthuber und Nina Neumann an der Cup-Runde teil und haben bislang erst an zwei (Nina nur an einem) Wettbewerben Punkte sammeln können. Ihre Ergebnisse fließen jedoch in die Mannschaftswertung sowie bei den Staffeln mit ein.
Im Jahrgang W 10 haben bisher lediglich Viki Ehm (2.965 Punkte) und Antonia Stehr (2.216 Punkte) drei Wettkämpfe absolviert. Anna Köglmaier hat bereits Punkte aus zwei Wettkämpfen und alle übrigen, wie Julia Schlaf. Ellena Linsmayer, Gudrun Erhard und Marla Rinne haben bisher erst ein Punkte-Ergebnis und benötigen noch mindestens zwei weiteren Wettkämpfe, auch damit der SCB mit einer Mannschaft (bestehend aus 5 Mädchen) gewertet werden kann.

(2008-07-11) Julia auf Platz 3 beim Schi C Cup in Baierbrunn 016

Wenn es in den noch verbleibenden zwei Wettkämpfen am 21. September und 11. Oktober gelingt gute Ergebnisse zu erzielen, so sollte sich die Mannschaft der Schülerinnen C unter die ersten 10 in der Region München einreihen können.

(2008-06-06) die 4x50m Staffel Schi C mit Julia, Anna K, Anna A, Viki laeuft 00,00 sec 004

Leichtathletik Infos

Leichtathletik Flohmarkt

Biete Preis Kontakt
Zur Zeit sind keine Leichtathletik-Produkte vorhanden.

Telefon E-Mail

Hier können Leichtathlektik-Produkte angeboten werden. Bei Interesse, bitte eine E-Mail mit Angaben zum Produkt, Preis und Kontakt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leichtathletik Downloads