Präventionsabzeichen Pluspunkt Gesundheit  Präventionsabzeichen Sport Pro Gesundheit

Anmelden

Einloggen

Benutzername *
Passwort *

Ski-Abteilung in Sommerlaune… seid Ihr dabei?

Wir vermissen Euch und wollen nicht bis zum Winter warten.

Ihr dachtet die Sommerzeit ist eine harte Zeit für die Ski-Abteilungen– nicht so beim SCB. 

Wir planen gerade die Wintersaison 2021/22 und wollen endlich wieder gemeinsam mit Euch aktiv sein.

Hier findet Ihr unser Angebot für unterschiedlichste Zielgruppen. 

Datum

Titel

Beschreibung

Organisator

Ausrüstung

Treffpunkt

Zielgruppe

Sonntag, 

8. August 2021

KindgerechteRadltourfürFamilien

Vorwiegend auf Schotterwegen und Nebenstraßen fahren wir eine kleine Tour (30-40 km) durch den Forstenrieder Park in Richtung Fünf-Seenland

Andrea Rapp 

(Mountain-)bike, Helm.

10:00 h am Maibaum, Baierbrunn

Familien mit Kindern ab Grundschule

Mittwoch

18. August 2021

In-line SlalomfürKids

Unter Anleitung trainieren wir mit In-Line Skates die richtige Technik für Sicherheit, Beweglichkeit und Koordination um am Ende einen Hütchen-Slalom zu bewältigen.

Angela Leberfinger

Helm, Knie-, Ellenbogen-, Handgelenkschoner! Rollerblades.

09:00 h am Parkplatz, Östliche Einfahrt in den Forstenrieder Park (Weiderost-Buchenhain, von der B11)

Kinder ab Grundschule 

(Kinder werden von unserem Übungsleiter betreut)

Samstag

28. August 2021

Rennradl-Tour

Auf schönen Nebenstrecken radeln wir zum Starnberger See und umrunden ihn einmal. Strecke ca. 80 km.

Benedikt Wehr

Rennrad, Helm.

10:00 h am Maibaum, Baierbrunn

Erw. und Jugendliche mit Rennrad

Samstag

4. Sept2021

E-bike Tour

Safari-Tour mit Peter duch das Würmtal, Gauting und Percha mit Biergarten-Potential.

Peter Meyer

E-bike, Helm.

10:00 h am Maibaum, Baierbrunn

Erwmit E-Bike

Samstag

16. Oktober2021

Familien-Wanderung

Zu einem schönen Nahziel fahren wir in Fahrgemeinschaften. Wir erwandern einen der Klassiker der Münchner Hausberge. TeilssteilereAnstiegewerdendurchwunderbareAusblickebelohnt.

Christian Kaldenbach

Wanderschuhe, Rucksack.

10:00 h am Maibaum, Baierbrunn

Familie mit Kindern ab Grundschule

Für alle Veranstaltungen sollten jeweils ausreichend Wasser, Sonnenschutz, Brotzeit und jede Menge Spaß dabei sein. 

 *** ACHTUNG: UPDATE vom 29.09.21! ***

Leider wurden unsere Anmeldelinks genutzt um unerwünschte Inhalte zu verteilen.
Wir haben die Gruppen daher geschlossen.

In Summe hat uns die Teilnahme aber gezeigt, dass wir als Skiabteilung durchaus auch außerhalb des Winters Programm anbieten können und sollten.

DANKE allen Teilnehmern und natürlich den Übungsleitern, die sich so viel Mühe gegeben haben!


Anmelden könnt Ihr euch für die Familienwanderung also direkt bei Christian Kaldenbach (Kiki) oder per mail bei mir unter der rechts stehenden Mailadresse. 


Details zu Zielen, Ablauf und weitere Informationen stellen wir dann in einer neuen WhatsApp Gruppe oder hier bereit.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte habt dafür Verständnis.

Auch wenn wir dies außerhalb unserer Kurse veranstalten:
Nur für Vereinsmitglieder besteht Versicherungsschutz.
Optional (z.B. wenn ein Familienmitglied nicht Vereinsmitglied ist), können wir einmalig sogenannte „Tagesteilnehmerkarten“ ausgeben, die dann für diesen einen Tag gelten (Erw. 5 €, Kinder 3€).

Bitte bei der Anmeldung anmerken:
1) Name jedes einzelnen Teinehmers
2) Alter (bei Kindern)
3) Mitglied ja/nein

Und weil der nächste Winter kommt, ist auch eine Skigymnastik in Planung.
  Wir freuen uns auf Euch!


Hier schonmal die voraussichtlichen Termine für die neue Ski-Saison 2021/2022

Sonntagskurse 2022:

Sonntag, 23. Januar 2022 1. Kurstag
Sonntag, 30. Januar 2022 2. Kurstag
Sonntag, 6. Februar 2022 3. Kurstag
Sonntag, 13. Februar 2022 4. Kurstag

Zwergerlkurse 2022:

Montag, 17. Januar 2022 1. Kurstag
Montag, 24. Januar 2022 2. Kurstag
Montag, 31. Januar 2022 3. Kurstag
Montag, 7. Februar 2022 4. Kurstag
Montag, 14. Februar 2022 5. Kurstag
Montag, 21. Februar 2022 6. Kurstag

 

 Für die Anmeldung werden wir wieder alle Informationen und ein Anmeldeformular im November bereitstellen.


Liebe Schneesportfreunde,

Wir haben sehr gehofft, dass sich die Lage ab Mitte Januar deutlich entspannt und Skifahren wieder möglich wird. 
Statt dessen sind wir noch immer im Lockdown, neue Herausforderungen durch Corona-Mutationen stellen sich, die Skilifte in Bayern werden vermutlich nicht mehr aufmachen und Tirol erscheint einem wie ein unerreichbares Fernreise-Ziel. :-(
Leider sind wir unter der aktuellen Situation und der Ungewissheit für die Wochen bis Ostern nun gezwungen, die Skisaison 20/21 endgültig abzusagen.

 

Wir bedauern dies sehr, aber Schutz der Gesundheit und Vorsicht sind aktuell wichtiger!
Es kommen wieder andere Zeiten und wir freuen uns auf viele gemeinsame Skitage mit Euch in der nächsten Saison!

 

Bleibt’s gesund und alles Gute!

Liebe Schneesportfreunde,

wir hatten sehr auf eine Entspannung der Pandemie-Situation gehofft, leider ist dies noch nicht der Fall.

Der aktuelle Lockdown bis 31.Januar 2021 lässt kein Kurs-Angebot im Breitensport zu. Natürlich steht unser aller Gesundheit an oberster Stelle.
Deshalb sagen wir alle bisher geplanten Skikurs-Termine im Januar/ Februar 2021 für die Sonntags- und Kindergartenkurse ab.

Nach wie vor wollen wir Euch aber auch in dieser Saison Skikurse anbieten, zumal auch die Faschingsferien als mögliche Skiferien abgesagt wurden. Wir wünschen uns deshalb, dass es uns gelingt gemeinsam die Corona-Kurve abzuflachen und dann in eine verlängerte Saison zu starten.

Unsere Idee - ein NEUES KURSANGEBOT für März 2021 (wenn die Pandemie-Lage es zulässt):
Sonntage - Sonntagskurs  und Montage für den Kiga-Kurzs, beides nur für Selbstfahrer und mit nötigem Hygienemassnahmen (AHA+) etc. (Details folgen zu gegebener Zeit)

Eine erneute Lagebeurteilung dazu können wir frühestens Ende Januar treffen. Wir informieren Euch dazu auf dieser Seite.

Liebe Schneesportfreunde des SCB,

 
der erste Schnee ist gefallen und es wird Zeit, die neue Skisaison unter den gegebenen Bedingungen zu planen, das bedeutet unser aller Gesundheit hat oberste Priorität!

Skisport im Winter 2020/ 2021 im Zeichen der Corona-Pandemie: Als Outdoor-Sportart haben wir die Chance, im kommenden Winter gemeinsam Spaß im Schnee zu haben, uns in der freien Natur zu bewegen, unsere Abwehrkräfte an der frischen Luft zu stärken und mit vielen positiven Momenten und Emotionen in jeder Hinsicht Kraft für den fordernden Alltag zu tanken.  

Für Eure und unsere Sicherheit halten wir uns unter anderem an die DSV-Handlungsempfehlungen inkl. einem Hygienekonzept und passen unser Angebot an, z.B. voraussichtlich alle Kurse für Selbstfahrer/ privaten Fahrgemeinschaften, wie wir es im Kindergarten-Skikurs bereits viele Jahre praktizieren, kleinere Kursgruppen etc.. Trotzdem wird unser geplantes Programm davon abhängen, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt. Weitere Details gibt es, sobald verfügbar, inkl. der neuen Anmeldeformulare auf dieser Seite (voraussichtlich Ende Oktober). 
Wir freuen uns auf Euch! 

Hier schon mal unverbindlich ein paar Termine – SAVE the DATE’s !

ABGESAGT 8.10.2020: Aufgrund aktuelle Pandemie-Situation - wir informieren wieder! NEU: Auftakt - Aktionstag „DSV on Tour“: am Donnerstag 22. Oktober ab 16:00 Uhr (6 bis 11 Jahre) bzw. ab 17:00 Uhr (ab 12 Jahre) auf unserem Sportplatz – Skigymnastik mit dem DSV: Wir machen jeweils 1 Stunde Übungen zu Koordination, Gleichgewicht und Kraft mit zwei Übungsleitern des DSV (Details dazu inkl. Anmeldung folgen hier).

Sonntags-Skikurse

Sonntag, 17. Januar 2021

1. Kurstag

Sonntag, 24. Januar 2021

2. Kurstag

Sonntag, 31. Januar 2021

3. Kurstag

Sonntag, 07. Februar 2021

4. Kurstag

Kindergarten-Skikurse

Montag, 18. Januar 2021                   1. Kurstag

Montag, 25. Januar 2021                   2. Kurstag

Montag, 01. Februar 2021                  3. Kurstag

Montag, 08. Februar 2021                  4. Kurstag

Montag, 22. Februar 2021                  5. Kurstag

Montag, 01. März 2021                      6. Kurstag

Skiabteilung Infos

SKI

Abteilungsleiter

Tobias Rapp
Forstenrieder Weg 3a
82065 Baierbrunn

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 089-45345023

 



Skiabteilung Downloads

Login

Bürger´s

 

 

 sport-gruenberger-LOGO

sponsor1

sponsor1

sponsor1

GO_TO_TOP