Präventionsabzeichen Pluspunkt Gesundheit  Präventionsabzeichen Sport Pro Gesundheit

Anmelden

Einloggen

Benutzername *
Passwort *
Dieses Jahr hatte der Leichtathletik-Nachwuchs des SC Baierbrunn im Trainingslager mehr Glück mit dem Wetter. Während es in der Woche nach Ostern in der Heimat kühl und regnerisch war, konnten die 19 Mädchen und 7 Buben zwischen 10 und 14 Jahren - außer einem Regen-Nachmittag - jeden Tag bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen im schönen Stadion von Cattolica an der italienischen Adria mit ihren 3 Übungsleitern trainieren.

Dieses Jahr beteiligten sich 15 Kinder der Altersklasse U 12 mit den Übungsleitern Julia und Visi sowie 11 Jugendliche der Altersklassen U 14 und U 16 mit Werner an den Vorbereitungen auf die kommende Saison. Nach dem all-morgentlichen Strandlauf um 8:00 Uhr sowie dem anschließenden Frühstück ging es um 10:00 Uhr vormittags sowie um 15:00 Uhr nachmittags ins Stadion um jeweils zwei Stunden intensiv die Disziplinen Weit- und Hochsprung sowie Hürden, Sprint und Staffel, aber auch  Speerwerfen und Kugelstoßen zu verfeinern und sich so auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Auch wenn nach zwei Tagen der Muskelkater zwickte, so konnte am Ende doch eine gewisse Leistungssteigerung festgestellt werden.

Leichtathletik Trainingslager 2017
Die vor-frühlingshaften Temperaturen an der Adria lockten die Buben und Mädchen nach dem Mittagessen und Abends zum “Chillen“ oder Ballspielen an den Strand... einige davon sogar ins 14° C kalte Wasser.
Am Donnerstag-Nachmittag lockerte ein Ausflug nach San Marino die harte Trainingswoche auf, bevor es am Samstag dann mit dem Bus wieder nach Hause ging und alle begeistert von der zwar anstrengenden aber sehr harmonischen Woche waren.

Leichtathletik Infos

Leichtathletik Flohmarkt

Biete Preis Kontakt
Zur Zeit sind keine Leichtathletik-Produkte vorhanden.

Name
Telefon E-Mail

Hier können Leichtathlektik-Produkte angeboten werden. Bei Interesse, bitte eine E-Mail mit Angaben zum Produkt, Preis und Kontakt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leichtathletik Downloads

Login



































GMV Homepage


IEP












GO_TO_TOP